Xbox One: Neues Update liefert euch ein kleines Filmstudio

Quelle: Microsoft

Microsoft hat ein neues Update für die Xbox One veröffentlicht. Dieses beschränkt sich auf das Upload Studio, liefert aber eine Menge neuer Features. Mit dem Editor lassen sich nun nicht mehr nur kleine Clips erstellen, sondern schon umfangreiche Werke, da ihr nun bis zu 15 Aufnahmen aneinander reihen könnt, um diese zu einem bis zu 30-minütigen Video zu verarbeiten. Auch könnt ihr nun Intros, Outros, Templates, Übergänge, Titlecards, Effekte etc. um eure Videos aufzuwerten.

Auch Text Overlays oder Voice Over Spuren könnt ihr nun dazu verarbeiten. Mit Kinect wird das Ganze sogar noch interessanter. Denn die Peripherie macht einen Greenscreen nun überflüssig. Die Kamera erkennt euch und kann von euch ausgesuchte Elemente im Hintergrund laufen lassen, Effekte könnt ihr ebenfalls noch über die Kinect Aufnahme legen. 

Es gibt nun auch thematische Übergänge in Upload Studio, wie etwa zu Minecraft, Halo oder Sunset Overdrive. Wollt ihr Clips innerhalb des Editors noch kurzfristig verschieben, könnt ihr das nun auch problemlos machen, bevor ich das Werk gerendert habt. Die App wurde dabei auch optisch überarbeitet, einen näheren Einblick liefert euch aber Microsoft selbst in einem Video, welches all die neuen Features zeigt.

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Microsoft

The Guy who loves Videogames

Lost Password