World of Warcraft verliert immer mehr Abonnenten

Wie schon berichtet, gab Activision Blizzard seine aktuellen Geschäftszahlen offiziell bekannt.
Daraus zu entnehmen sind auch die Abonnenten Zahlen des bekannten MMORPG’s World of Warcraft.
Nach den Unterlagen des Unternehmens nehmen aber genau diese immer mehr ab. Gerade in dem letzten Quartal gab es einen rapiden Verlust der regelmäßigen Spieler.
Mittlerweile gehören zu den Abonnenten nur noch 6,8 Millionen Spieler, zum Release des Multiplayer Massivly Online Rollenspiels, 2004 waren es noch 12 Millionen.
Einen Verlust von 800.000 von Ende März bis jetzt, sei nach Blizzard selbst, nicht mehr als „normaler Verlust“ zu rechtfertigen. Vor allem Spieler in den östlichen Gegenden, wie China, Taiwan, Südkorea, seien von dem Spiel scheinbar nicht mehr genug begeistert um die monatliche Gebühr zu bezahlen.

 

Quelle: winfuture.de

Lost Password