Dead Island: Deep Silver treibt Pläne für eine Verfilmung weiter voran


Der Publisher Deep Silver möchte immer noch eine Lizenzverfilmung zum Zombie-Spiel Dead Island produzieren. Nachdem sich die Produktionsfirma Lionsgate bereits im Jahr 2011 die Rechte für eine Verfilmung sicherte, ließ man den Vertrag mit Deep Silver auslaufen.
Nun hat der Publisher mit Occupant Entertainment einen neuen Partner an Land gezogen. Mit denen das Vorhaben nun auch im zweiten Anlauf endlich klappen soll. Genaue Details über den Inhalt des Kinostreifens sind noch nicht bekannt. So könnte der Film auf dem ersten indizierten Teil des Franchise beruhen, aber auch auf dem von Yager entwickelten Dead Island 2, welches wohl auf der diesjährigen gamescom zum ersten Mal anspielbar sein wird. Der Fokus des Studios wir dabei wohl weniger auf dem Spiel als mehr auf den sehr emotionalen Trailern des ersten Teils liegen.
Die Arbeiten an dem Projekt sollen bereits 2015 beginnen. Aktuell ist Occupant Entertainment also auf der Suche nach einem geeigneten Regisseur sowie Schauspielern.

Quelle: polygon.com

Lost Password