Thief 3 – Deadly Shadows: Die Gold Modifikation verlässt den Beta Status

Eine kleines Highlight für die Thief Fans, die mit dem neuesten Teil nicht so ganz warm geworden sind. So wird seit längerem für Thief 3: Deadly Shadows an einer Mod von einigen Fans gearbeitet, die nun den Beta Status verlassen hat und diverse Verbesserungen einführen soll. Die Mod hört auf den simplen Namen Gold Mod. Dies ist wohl eine Anspielung auf die diversen Gold Editionen von Spielen, die einige Zeit nach der Erstveröffentlichung erscheinen und ab Werk mit Patches ausgeliefert sind, die Fehler beseitigen.

So hatte das 2004 veröffentlichte Spiel unter anderem unschöne Ladezonen zwischen den Missionen und der Stadt, die mit der Mod der Vergangenheit angehören. Es wurden aber auch Sachen wie die Wegfindung der KI verbessert, die 9 Hauptmissionen wurden überarbeitet und mehr.

Wollt ihr alle Patchnotes lesen und die Mod ausprobieren, könnt ihr alles hier finden.

Thief 3: Deadly Shadows war der erste Teil, der nicht mehr vom Looking Glass Studio entwickelt wurde sondern von Ion Storm Austin. Es erschien für den PC und die erste Xbox und wurde von Eidos Interactive gepublisht, die inzwischen zu Square Enix gehören. Beide Entwickler Studios existieren seit längerer Zeit nicht mehr.

Quelle: pcgamer.com

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password