Sony Präsident Shuhei Yoshida erklärt Verschiebungen

Driveclub, The Order, Batman Arkham Knight oder auch The Division. Diese Titel wurden zuletzt alle verschoben und die Spieler waren dementsprechend enttäuscht. Driveclub sollte sogar zum Konsolen Release der Playstation 4 im November 2013 erscheinen, kommt jetzt aber fast ein Jahr später im Oktober 2014. Warum das so ist, erklärt Sony Präsident Shuhei Yoshida in einem Interview auf playstationlifestyle.net.

Ich entschuldige mich für einige Titel die verschoben wurden. Aber Leute fragen mich „wir haben gesagt auf der PS4 sei es einfacher Spiele zu entwickeln, warum brauchen die Teams so lange?“ Der Grund dafür ist, das es wirklich einfacher ist Spiele auf der Playstation 4 zu entwickeln und genau weil die PS4 so viel kann, sind die Ambitionen der Teams größer.

Sie versuchen neue Dinge zu erschaffen. Realistischere Grafik, soziale Konnektivität und nahtlose Übergänge von Single- auf Multiplayer. Dadurch entstehen neue Herausforderungen, die eben mehr Zeit brauchen als erwartet.

Auch in der Vergangenheit liesen viele Titel bei Konsolen Starts auf sich warten. Die neue Technik eröffnet den Entwicklern mehr Möglichkeiten und diese zur Perfektion zu treiben nimmt eben eine längere Entwicklungszeit ein. Wollen wir hoffen, dass sich das Warten auch lohnt.

 

Quelle: neogaf / videogamer / playstationlifestyle

Lost Password