Gauntlet: Release verschoben und neues Video veröffentlicht

Der Release des Action-Rollenspiels Gauntlet wurde nun um 20 Tage nach hinten verschoben, sodass der Titel nicht mehr wie ursprünglich am 3. September sondern am 23. September diesen Jahres erscheint.

Als Grund für die Verschiebung gibt Publisher Warner Bros. an, dass der zuständige Entwickler Arrowhead Games an einigen Stellen noch Feinschliff vornehmen müsse. An was man hier noch genau arbeiten will, ist nicht bekannt.

Gauntlet ist das Reboot des gleichnamigen Spielhallen-Klassikers von Atari aus dem Jahre 1985. Das Spiel bietet den Stil des Originals und mischt dies mit frischer Grafik und einigen neuen Funktionen. Auch hier werdet ihr euch wieder mit bis zu 4 Helden gleichzeitig in Horden von Gegnern stürzen und gegeneinander in den Wettstreit um das meiste Gold und die besten Kills treten. Wie im Original gibt es vier verschiedene Klassen, die nun sogar ganz individuelle Fähigkeiten besitzen. Dazu gehören Krieger, Walküre, Elf und Zauberer.

Ein neues Video wurde ebenfalls veröffentlicht, indem die Entwickler euch das Gameplay präsentieren. Dieses könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen ansehen.

Gauntlet erscheint exklusiv für den PC und ist bereits auf Steam vorbestellbar. 

Quelle: gamestar.de

Lost Password