Dying Light: Techland verschiebt Release auf 2015

Wirklich schade: In einem offenen Brief gab das zuständige Entwicklerstudio Techland bekannt, dass der Open World-Horror Titel Dying Light nicht mehr dieses Jahr veröffentlichen kann und der Release auf Anfang 2015 verschoben wurde. 

„Als wir mit der Entwicklung von Dying Light gestartet sind, wollten wir eine etwas Innovatives kreieren. Wir wollten euch mehr Freiheiten im Open World-Genre geben. Nach mehreren Verbesserungen und vielen Monaten an harter Arbeit, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass unsere eigentliche Vision des Spiels noch nicht fertig gestellt ist.

Wir glauben, dass das „Natural Movement“-Element von Dying Light eure Erwartungen an das Genre verändern wird, und wir wollen mit einer zu frühen Veröffentlichung kein Potenzial einfach so hergeben. Dieses Qualitäts-fokussierte Denken unterstreicht all unsere Entwicklungsentscheidungen und wir hoffen, dass ihr unsere Meinung, ‚Gameplay muss an erster Stelle stehen‘, teilt.“

In Dying Light soll es einen intuitiven Wechsel zwischen Tag und Nacht geben. Nachts werden die Zombies wesentlich aggressiver. Dabei kann die offene Welt am Tag oder in der Nacht erkundet werden. Für den Schutz der Spieler sorgen zahlreiche Nah- und Fernkampfwaffen. Ebenso wird es ein Crafting-System geben um Gegenstände miteinander zu kombinieren und einzigartige Gegenstände zu gewinnen.

Quelle: Allgamesbeta

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password