Crysis 3-Hack zeigt 8k-Auflösung

 

Auf der Platform Reddit.com ist es einem Mitglied gelungen die Daten des Crytek-Titels Crysis 3 zu hacken und somit eine 8k-Auflösung hervor zu bringen die, die grafische Zukunft kommender Spiele zeigt. Der sogenannte „Resolution-Hack“ kitzelt damit 13-mal soviele Pixel heraus wie in 1080p Bild. Dabei handelt es sich allerdings nicht zu 100% um reine 8K-Bilder (7680 × 4320), sondern bei breiten Aufnahmen 8000 x 3333 Pixel und bei „Porträt“-Shots 3750 x 5000 Bildpunkte.

Auf Flickr sind weitere Original Aufnahmen zu sehen, die mittels des Programm OnTheFly erstellt wurden. Dieses Programm erlaubt es Funktionen einer In-Game-Konsole zu aktivieren und zu ändern. Der Reddit User nutzte dazu einen eigenen „gedopten“ Rechner und übertaktete seine Grafikkarte um dies möglich zu machen.

Eine 8K-Auflösung in Spielen werden wir dieses Jahr nirgendwo miterleben. Da gerade die 4K-Auflösung, also vierfach 1080p und 8 Millionen Pixel pro Frame, noch deutlich zu viel in Anspruch nimmt für jetzige GPU’s.

Quelle: winfuture

Lost Password