Bruce Lee ist zurück: EA Sports UFC erscheint am 18. Juni mit der Kampfsport-Legende

Electronic Arts und die Ultimate Fighting Championship (UFC) geben bekannt, dass Bruce Lee, „Der Vater des Mixed Martial Arts„, in der am 18. Juni erscheinenden MMA-Simulation EA SPORTS UFC seinen historischen ersten Schritt ins Octagon machen wird. Fans können das Spiel jetzt vorbestellen, um so vom ersten Tag an Zugriff auf Bruce Lee zu erhalten oder ansonsten den Karrieremodus des Spiels im Schwierigkeitsgrad „Pro“ abschließen, um ihn freizuschalten. Die Spieler können mit der Kampfsport-Ikone in vier verschiedenen Gewichtsklassen kämpfen und seine legendären Fähigkeiten gegen die Besten der Besten in der UFC auf die Probe stellen.

Ich bin begeistert über diese Möglichkeit, meinen Vater erneut in einem Videospiel zu sehen„, so Shannon Lee, Bruce Lees Tochter, CEO von Bruce Lee, LLC, und Vorsitzende der Bruce Lee Foundation. „Ich freue mich, dass die Fans jetzt auf eine neue Art und Weise mit ihm interagieren können. Die Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam von EA SPORTS UFC war unglaublich, und es hat bei der Umsetzung des Aussehens und Auftretens meines Vaters fantastische Arbeit geleistet. Ich denke, die Spieler werden es lieben, im neuen UFC-Spiel mit Bruce Lee antreten zu können und sich somit einen Kampfsport-Traum zu erfüllen.

Dana White, der Präsident der UFC, sagte, „Bruce Lee ist ohne Wenn und Aber der Vater des Mixed Martial Arts. Bruce Lee glaubte immer, dass der beste Kämpfer jemand ist, der sämtliche Aspekte des Kampfsports beherrscht. Und er sollte letztlich Recht behalten, als 1993 das erste UFC Event stattfand.

Es war immer Teil unserer Vision, dass Bruce Lee, der legendärste Kampfsportler aller Zeiten, im allerersten EA SPORTS UFC vertreten ist„, so Brian Hayes, Creative Director bei EA. „Das Team ist überglücklich und empfindet es als große Ehre, das Privileg zu haben, Bruce Lee in unserem Spiel zum Leben erwecken zu dürfen. Wir haben eng mit dem Bruce-Lee-Team zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass wir diese Legende sowohl optisch als auch hinsichtlich ihres Kampfstils so originalgetreu wie möglich umsetzen.

EA SPORTS UFC nutzt die Leistungsfähigkeit der EA SPORTS IGNITE-Technologie und wird von Grund auf exklusiv für Gen-4-Plattformen entwickelt, um so die menschliche Athletik, die Physiologie und die Emotionen der Sportler auf bislang unerreichte Weise einzufangen. Die Spieler betreten das Octagon und spüren mit jedem Angriff, jedem Takedown und jeder Submission den Kampf.
EA SPORTS UFC wird von EA Canada in Vancouver entwickelt und erscheint am 18. Juni für Xbox One und PlayStation 4 in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Quelle: EA

~~ Game Genres ~~ (J)RPGs, FPS, (Survival-)Horror, Rhythmus Games & Visual Novels ~~ Musik Genres ~~ Metal, Alternative, diverse Cross-Over Varianten, J-Rock & -Metal http://anilist.co/animelist/7768/Reitax

Lost Password