Syndicate: Release-Datum bekanntgegeben!

Der jungen Generation könnte ‚Syndicate‚ als solches kein Begriff sein, die alteingesessenen Zocker unter euch dürften sich aber an das 1993 erschienene Spiel gewiss erinnern. Doch wenn man hört, dass das Remake dessen von Starbreeze, die u.A. für ‚The Darkness‘ oder ‚The Chronicles of Riddick‘ verantwortlich sind, im Namen von Electronic Arts gemacht wird, sollten sich auch die, für die das Game bisher kein Begriff war, den 23. Februar 2012 provisorisch im Kalender anstreichen.

Wie EA nun bekannt gab, wird eben an diesem Tag das Sci-Fi-Shooter-Abenteuer erscheinen, in welchem ihr ins Jahre 2069 reist. Unter dem Motto „Geschäft ist Krieg“ stellt ihr euch moralisch-ethischen Fragen, die beispielsweise das Ersetzen der Menschen in der Industrie durch Roboter besprechen. Das Schöne daran ist: Ihr schlüpft in die Rolle eines solchen Nicht-Ganz-Menschen namens Miles Kilo und könnt dank einem in euren Kopf gepflanzten Chips etwa die Zeit verlangsamen oder durch Wände schauen – und das ganz ohne Wallhack.

Weitere Infos zu Syndicate und dem Vorbestellerbonus gibt es hier. Das Game wird für Xbox360, PS3 und PC erscheinen.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password