SimCity: Städtebau-Simulation verkaufte sich 2 Millionen mal

Der Release von „SimCity“ war nun alles andere als ein Traumstart. Da das Spiel aufgrund Serverausfällen und anderen Problemen  in der Anfangszeit für die Meisten unspielbar war, geriet die Städtebau-Simulation immer wieder in harte Kritiken. Dennoch verkaufte sich „SimCity“ seit Start  2 Millionen mal.

Dies gab Frank Gibeau, CEO bei EA, nun in einem Gespräch gegenüber Venturebeat preis. Nach der letzten Meldung von Electronic Arts im Mai ging das Spiel also noch 400.000 weitere Male über die Ladentheke. Inzwischen sind auch die anfänglichen Probleme behoben. Gibeau erklärt, dass man nicht mit so einem großen Ansturm gerechnet habe, was sich als großer Fehler erwies.

Abschließend zur Thematik meint er noch: „Wir hoffen, dass das danach gebotene Spiel und der Service den hohen Ansprüchen der Fans gerecht wir.“ Sobald es weitere Infos gibt, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: Gameplorer, Electronic Arts

Lost Password