Project Morpheus: Sony kündigt eigene VR-Brille an

Project Morpheus„: Das ist der Prototyptitel von Sonys Virtual-Reality(VR) Brille für die PS4. Diese wurde während der Game Developers Conference 2014 (GDC) angekündigt, wobei bereits seit geraumer Zeit Gerüchte in der Gamingwelt kursierten, die nun endlich ein Ende finden…oder auch nicht. Denn bekannt ist bisher „nur“, dass Sony an einer VR-Brille arbeitet, dass bereits einige Entwickler (Crytek, Havok, Unity, Epic, CriWare) an Inhalten für Sony arbeiten, sowie die Tatsache, dass Sony das neue Medium nicht nur nach Games ausrichten will. So sagte Richard Marks, Senior Director of Research and Development bei SCEA, dass man bereits mit der NASA an einer Mars-Demo arbeite. Naja ein bisschem mehr gibt es dann doch noch zu wissen:

Auf der GDC wurde eine modifizierte Version von God of War aus der Ego-Perspektive vorgestellt und Titel, wie „The Castle“, „Eve Valkyrie“, „Thief“ und „The Deep“ sollen dann noch auf der GDC als spielbare Demos vorgestellt werden.

Zur Technik (kann noch verändert werden):

  • Component: Processor unit, head-mounted unit
  • Display Method: LCD
  • Panel Size: 5 inches
  • Panel Resolution: 1920×RGB×1080 (960×RGB×1080 per eye)
  • Field of View: 90 degrees
  • Sensors: Accelerometer, Gyroscope
  • Connection interface: HDMI + USB
  • Function: 3D audio, Social Screen

Im Video von Nov. 2013 sprachen die Entwickler ja bereits über „Immersion“ und „Grenzen der Technologie“…ob das wohl schon ein Zeichen war?

Zum Preis und zum Veröffentlichungsdatum gab Sony leider noch nichts bekannt.

Quelle: next-gamer.de

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password