Final Fantasy 7 Remake: Wird es in drei separate Spiele-Episoden aufgeteilt?

Quelle: Square enix

Es scheint mehr als ein Trend zu sein, Spiele in Episoden zu veröffentlichen. Neben den Telltale Spielen, Resident Evil: Revelations 2, Hitman oder Life is strange gesellt sich womöglich das auf der Sony E3 Konferenz gefeierte Final Fantasy 7 Remake. Laut aktuellen Plänen könnte es wie im Stile von Final Fantasy 13 mehrere Episoden des großen Ganzen geben.

So soll das Remake in drei Teile aufgespalten werden, jeder Teil soll um die 30 Stunden Spielzeit bieten. Produzent Yoshinori Kitase, Director Tetsuya Nomura und Autor Kazushige Nojima könnten bei Bedarf auch Bestandteile des Spiels ändern, um diese zu modernisieren. Man habe nämlich die Freiheit Neues hinzuzufügen oder Dinge wegzulassen.

Unklar ist auch wie die Kosten für das Remake, bzw. für die drei Episoden ausfallen. Zum einen könnten wie bei Hitman die Preise so ausgelegt sein, dass die drei Episoden zusammen den Kosten eines herkömmlichen Vollpreisspiels entsprechen. Oder aber man hält sich, wie bei der Aufteilung auch, an Final Fantasy 13 und bildet aus einer Episode einen eigenen Vollpreistitel. Noch ist aber nicht offiziell festgelegt, ob man wirklich auf Episoden setzen wird oder wie genau diese aufgeteilt werden sollen. Möglicherweise könnten wir von Square Enix auf der E3 mehr dazu erfahren.

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Square Enix

The Guy who loves Videogames

Lost Password