Thief: Das Schleichspiel um den Meisterdieb im Test

Fazit

Ich habe mir wirklich viel von Thief erhofft, es hätte auch so schön sein können. Vor allem in Sachen Grafik und Sound – aber auch das Gameplay ist alles andere als perfekt. Wer Garrett aus früheren Spielen kennt, weiß wovon ich rede. Normalerweise ist er risikoscheu und prinzipientreu, nun nimmt er jedoch Aufträge an, welche er früher abgelehnt hätte. 

Abseits davon, bietet Thief eine spannende Story in dem es viel zu entdecken gibt und in das man sich schnell hineinlebt, wodurch man sich bald selbst wie ein Meisterdieb vorkommt.

Seite 1 – Story, Grafik & Sound
Seite 2 – Gameplay & Nebenmissionen
Seite 3 – Fazit

Quelle: Square Enix

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password