Don’t Starve: Releasetermin & DRM frei

Nachdem astragon Software und Klei Entertainment im Dezember 2013 den Release einer Retail-Fassung des Survival-Adventures Don’t Starve angekündigt hatten, gibt Publisher astragon heute weitere Details zur geplanten Handelsversion bekannt. Das für viele Spieler vielleicht wichtigste Feature zuerst: Don’t Starve wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf vielerlei Wunsch der Community grundsätzlich DRM-frei erscheinen!

Zwar wird dem Spiel ein Steam-Key beiliegen, dessen Nutzung ist jedoch für den Abenteurer optional und vor allem für Fans interessant, die in den Genuss der äußerst aktiven Don’t Starve-Community kommen möchten.

Wer sich für die Installation der DRM-freien Variante entscheidet, muss aber natürlich trotzdem nicht auf Updates oder DLCs verzichten: Mittels eines integrierten Updaters können diese von einem durch den Entwickler zur Verfügung gestellten Server heruntergeladen werden. Nutzer beider Versionen können zudem auf der offiziellen Don’t Starve-Homepage Mods downloaden. Und um die Retail-Box des kultigen Überlebenskampfes noch ein wenig spannender zu gestalten, haben astragon und Klei für alle Fans ein extradickes Abenteuer-Paket geschnürt. Darin enthalten:

  • Der abgedrehte Don’t Starve-Soundtrack, eine von astragon exklusiv für die Retail-Fassung erschaffene Mod namens „XXL-Chest,die das harte Don’t Starve-Leben vereinfachen wird
  • Ein ebenfalls von astragon in deutscher Sprache erstelltes 4-teiliges Video-Tutorial für Fans, die selbst mit eigenen Mods das Spiel und die Community bereichern wollen
  • Hintergrundbildern für den Desktop, Concept Art und weiteren Artworks
  • Ein Din A2-Wendeposter, einen Stickerbogen, zwei Artwork-Postkarten sowie ein ausführliches 20 Seiten starkes Handbuch

Auch das Release-Datum steht nun definitiv fest: Don’t Starve wird ab 05. Februar 2014 für 19,99 Euro (UVP) in den Handelsregalen zu finden sein.

Quelle:astragon

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password