Entwicklerstudio von Stargate Worlds beantragt Insolvenz

Cheyenne Mountain Entertainment hat vor einem US-Gericht einen Insolvenzantrag gestellt. Das Entwicklerstudio arbeitet seit Jahren an seinem Onlinerollenspiel „Stargate Worlds“, allerdings bisweilen ohne sichtbaren Fortschritt. Seit längerer Zeit gab es auch keine öffentlich sichtbaren Fortschritte mehr.

Über das Portal „ Steam“, wurde letztmalig Mitte Februar 2010 für runde 15 Euro ein nicht sonderlich erfolgversprechendes Online Spiel „ Stargate Resistance“ veröffentlicht. Neben der eingeleiteten Insolvenz wurde dann auch noch zusätzlich von den Unternehmenseigentümer,  Anzeige gegen den ehemaligen Studiochef Gary Whiting erstattet .

Der Grund, nicht weiter bekannte diverse Unregelmäßigkeiten.
Zwar gibt es in diversen Foren Beteuerungen seitens der Entwickler, dass die Arbeiten an dem Spiel weitergehen würden, aber ob man dies glauben darf?

Christoph Zange

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password