Tomb Raider – Definitive Edition: PS4 & Xbox One bessere Grafik als PC

Wie bereits bekannt ist, bringt Square Enix die im Januar 2014 für die neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erscheinende „Tomb Raider: Definitive Edition“ raus.

In einer Frage-Antwort Runde gab Executive Producer, Scot Amos nun einige Details bekannt, welche die Community wissen wollte. So seien insgesamt drei Studios an dem Projekt beteiligt. Nicht nur Laras Äußeres wurde überarbeitet, auch ihre Grundhaltung wurde realistischer dargestellt. Des Weiteren wurde auch die Physik ihrer Ausrüstung überarbeitet, nun sollen sich sogar ihre Axt, ihr Köcher und weitere Ausrüstungsgegenstände noch realistischer verhalten. Die Physikengine soll auch bei den ausgebauten Wettereffekten eine Rolle spielen, die die Umgebung und Lara beeinflussen werden.

„Sicherlich war unser Team ganz heiß darauf, die beste Lara aller Zeiten zu erschaffen. Die Möglichkeit zu haben, mit der Next-Gen-Technologie das Wasser zu testen und eine neue Lara zu entwerfen, war eine Gelegenheit, die wir uns nicht entgehen lassen konnten.“

„Wir wollen stets die Grenzen erweitern und das bedeutet:  Niemals stillzustehen. […] Ich würde sagen, Laras Aussehen ist lediglich der Anfang dessen, was wir in den nächsten Fortsetzungen von Tomb Raider auf den Next-Gen-Konsolen weiterentwickeln werden“

Käufer der Tomb Raider: Definitive Edition erhalten zudem ein digitales Comic aus der Feder von Dark Horse, alle Download-Inhalte und ein Artwork mit dazu. Vorbesteller kriegen noch eine Artwork-Verpackung inklusive bislang unveröffentlichten Konzept-Zeichnungen obendrauf.

Quelle: Gamezone | PlayNation

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password