Tomb Raider: Erste Infos über den Multiplayer-Modus

Nach einigen Spekulationen scheinen nun die ersten wirklich Informationen ihren Weg in das Internet gefunden zu haben. Diese Stammen aus einem Artikel des Official Xbox Magazine.

Darin treten Laras Verbündete, die Überlebenden des Schiffsunglücks, gegen die feindlichen Inselbewohner an, welche als „Scavenger“ beschrieben werden. Einer der bereits bestätigten Modi ist also ein klassisches Team-Deathmatch. Gewählt wird nicht zwischen einzelnen Klassen, sondern verschiedenen Charakteren, die jeweils andere Statistiken und Ausrüstung besitzen. Neben der Hauptwaffe, die auch ein Bogen sein kann, ist man mit einer Nebenwaffe sowie Granaten ausgestattet. Die Kletteraxt kommt für den Nahkampf zum Einsatz.

Bei dem Modus „Rescue“ wird ein Team versuchen, die auf der Map verstreuten Medi-Packs zu sammeln und zu einem bestimmten Punkt zu liefern. Dabei wird aber das andere Team nicht zuschauen und helfen, sondern eher diese Prozedur verhindern und auf alles schießt, was sich bewegt. Allerdings soll es so sein, dass man nach einem Angriff der Gegner langsam verblutet und man hoffen muss, dass man durch ein Nahkampf-Finisher ein schnelles Ende findet.

Es wurde, neben den zwei Modi, auch noch ein anderer erwähnt, der den Namen „Cry for Help“ trägt. In diesem Modus werdet ihr vor weitere Erkundungs- und Sammel-Aufgaben gestellt. Genauere Details wurden noch nicht genannt.

Quelle: Playnation | Bildquelle: Square Enix

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password