Tomb Raider: Adventure wird grundlegend anders als Uncharted

Immerwieder werden Vergleiche zwischen der „Uncharted„- und der „Tomb Raider„-Reihe gezogen. Im neuen Teil mit Lara Croft möchte man aber gänzlich andere Wege gehen, als die Kollegen von Naughty Dog. Dies gab Darell Gallagher, Studiochef bei Crystal Dynamics, in einem intern geführten Interview bei Square Enix zum Besten. Das Spiel soll im März nächsten Jahres für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

So versteht er zwar die Gemeinsamkeiten darin, dass die alten Tomb Raider-Teil der Uncharted-Reihe zur Inspiration dienten und beide Titel Action-Adventure sind. Nehmt nur unsere Spielstruktur. Wir haben auch größere Areale, die wir noch nicht gezeigt haben. Ich denke, das ist ein großes Unterscheidungsmerkmal. Dann die Möglichkeit, zurückzureisen. Das Ability-System auf der Insel. Das Jagen. Die Möglichkeit, Hirsche oder andere Tiere auf der Insel zu erlegen.„, erzählte Gallagher. Er vergleich beide Spiele mit Sommer-Blockbustern in den Kinos. So seien beide Spiele zwar  große Action-Blockbuster, Darsteller, Story und Stimmung sei aber vollkommen verschieden.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=9UMkYum6RDk[/youtube]

Weitere Informationen zum Spiel nannte er leider nicht. Tomb Raider erscheint hierzulande am 5. März 2013. Sobald es neue Details und Infos zum Titel gibt, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Lost Password