Tomb Raider: Präsentation der jungen Lara auf der E3

Square Enix hat den offiziellen E3 Trailer von Tomb Raider veröffentlicht. Wie der Trailer eindrucksvoll zeigt, hat Entwickler Crystal Dynamics mit der Neudefinierung der Tomb Raider-Serie Großes vor. Wo sich ehemals eine abgebrühte Powerfrau ohne Skrupel einen Weg durch die Gräber dieser Welt bahnte, steht nun eine junge zierliche Lara, die von einem schrecklichen Szenario ins nächste stolpert und den Aufgaben, vor die sie gestellt wird, kaum gewachsen zu sein scheint.

Außerdem verrät der offizielle E3 2012 Trailer zu Tomb Raider auch den endgültigen Release-Termin des Action-Adventures. Demnach wird Tomb Raider ab dem 5. März 2013 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erhältlich sein. Zwar handelt es sich hierbei noch um den US-Termin, allerdings gehen wir fest davon aus, dass das Abenteuer von Frau Croft im selben Zeitraum auch bei uns in Deutschland erscheinen wird. Wir halten euch bezüglich des Europa-Termins für Tomb Raider natürlich auf dem Laufenden.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=57oSfnxKfxw[/youtube]

Die Präsentation erinnert dabei etwas an Uncharted, hat aber besonders in den Anfangsszenen leichte Einflüsse aus dem Survival-Horror-Genre. Die Verletzlichkeit der Protagonistin, die begrenzten Mittel zur Verteidigung gegen die lauernden Gefahren, dass das Team von Crystal Dynamics mit dem neuen Tomb Raider das emotionale Spektrum der Serie erweitern will, ist deutlich zu erkennen. Lara wird auf einem Leidensweg gezeigt, der keine Zeit zum Durchatmen lässt und in der ihr Leben nicht nur durch zahlreiche Gegner bedroht ist, sondern auch durch die Gefahren der Natur. Lara muss Nahrung und Wasser finden, mit Wölfen kämpfen und sich einen Weg durch unwegsames Gelände bahnen.

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password