Star Citizen: Dogfighting-Modul erscheint erst 2014

Wie Chris Roberts bekannt gibt, wird das Dogfight-Modul für das PC-Weltraumspiel Star Citizen nicht mehr vor 2013 erscheinen. In einem Blog-Eintrag von Chris Roberts heißt es, dass der Netcode der CryEngine optimiert und an die neuen Bedürfnisse angepasst werden muss, damit ein stabiler Online-Modus angeboten werden kann, der den Spielerzahlen gewachsen ist. Aus dem Grund wolle man im Team nichts überstürzen und das Modul lieber um einige Monate verschieben um den Fans gerecht zu werden.

„Als wir unsere Reise antraten, hätte ich nie gedacht, dass das Projekt schon so früh finanziert wäre. Also dachte ich mir, dass ein früh veröffentlichtes Dogfighting-Modul helfen könnte, weiteres Interesse zu generieren und darüber hinaus Feedback zum Unterhaltungswert sowie der Balance für PvP-Kämpfe zu sammeln“, so Roberts.

Chris Roborts und sein Team dachten ebenfalls darüber nach, den Spielern wenigstens Kampf-Szenarien zukommen zu lassen, doch auch die Einzelspieler-Kampagne wird auf dem Multiplayer-Backbone aufbauen.

Wann das Dogfight-Modul nun veröffentlicht werden soll, schreibt Roberts nicht. Als kleinen Trost, soll Ende dieser Woche ein Update für das Hangar-Modul mit neuen Funktionen geben.

Quelle: Golem | Gamona

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password