Star Citizen Budget bei 33 Millionen Dollar

Geld für den Weltraum Giganten Star Citizen vom Wing Commander Vater Chris Roberts scheint von allen Seiten zu kommen. Das Weltraumspiel hat über Kickstarter Ende 2012 innerhalb eines Monats 6 Millionen Dollar von Backern bekommen.

Am 23. November 2013 hatte Roberts bereits 30 Millionen Dollar für sein Projekt von der Community zur Verfügung gestellt bekommen. 3 Tage später sind es direkt 3 Millionen mehr und der Geldhahn will nicht zu gehen.

Roberts beschwerte sich scherzhaft in einem Dankbrief über die Community, weil er schon wieder ein Dankeschön schreiben muss.

Mit dem erreichen der 33 Millionen Dollar Grenze wurde ein neues Schiff freigeschaltet, die Anvil Carrack. Das nächste Ziel ist bei 36 Millionen Dollar erreicht. Hier werden neue Galaxien hinzugefügt, über deren Design von der Community entschieden werden kann.

Quellen: golem.de

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password