Warcraft Kinofilm auf 2016 verschoben

World of Warcraft Fans müssen jetzt Tapfer sein, denn der für 2015 geplante Warcraft Film wird auf das Frühjahr 2016 verschoben. Der Grund der Verschiebung ist nicht etwa, dass es Probleme mit dem Drehbuch oder mit der Produktion an sich gäbe, sondern man vermutet hier einen rein Finanziellen Hintergrund.

Eigentlich war der Warcraft Film für den 18.Dezember 2015 geplant, doch wie sich nun herausstellte, ist für dieses Datum bereits ein weiterer,möglicher Kassenschlager angesagt. Nämlich Star Wars: Episode VII. Bei Universal und Legendary Pictures hat man offensichtlich Angst, nicht genügend Zuschauer ins Kino zu bekommen und auch beim Franchise schlechter weg zu kommen, wenn am gleichen Tag, in der gleichen Woche, ein Film wie Star Wars: Episode VII anläuft. Der neue angepeilte Termin für den Warcraft Film ist nun der 11. März 2016.

Noch ist nicht besonders viel zum Inhalt des Films bekannt, oder den möglichen Darstellern, aber auf der vergangenen Blizzcon gaben Chris Metzen und Rob Pardo (von Blizzard) und Regisseur Duncan Jones einen ersten kleinen Einblick in den Film. Es wird vermutlich um die beiden Warcraft Charaktere Anduin Lothar, Anführer der Menschen und dem  Ork Durotan gehen.

Quelle: Variety

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password