Montague’s Mount ab sofort auch via Steam erhältlich – Spiel erfährt umfangreiches Update

Der unabhängige Entwickler Polypusher Studios freut sich darüber, seinen Debüt-Titel Montague’s Mount ab sofort auch via Steam anbieten zu können. Das irische Studio hat dafür eng mit dem englischen Publisher Mastertronic zusammengearbeitet und das Spiel soeben via Steam veröffentlicht – inklusive einiger Updates und Verbesserungen. Damit ist das für PC, Mac und Linux entwickelte Abenteuer jetzt auf GOG.com, Get Games, GamersGate und Steam erhältlich.

Montague’s Mount ist eine Art First Person-Achterbahnfahrt durch die Abgelegenheit und Trostlosigkeit einer irischen Insel – und  durch den gequälten Verstand eines Mannes. Als Spieler erwacht man an einem windigen Strand aus der Bewusstlosigkeit, völlig ohne Erinnerung an die eigene Vergangenheit. Nur durch das Lösen von Rätseln und durch die Erforschung der Umgebung lässt sich herausfinden, was einem widerfahren ist. Und nur so findet sich auch ein Weg, die Insel wieder zu verlassen.

Montague’s Mount hat dabei auch seine ganz eigene Achterbahnfahrt hinter sich. Nach der Premiere auf der at Rezzed! PC and Indie Gaming-Show gab es danach bei Steam Greenlight viel Zuspruch durch die Community – die den Titel zu einem Steam-Release werden lies. Zudem wurde auf der Eurogamer Expo erstmals die Oculus Rift-Funktionalität gezeigt, was in Windeseile für gigantischen Publikumszuspruch führte.

Die im Rahmen der Steam-Veröffentlichung vorgenommenen Updates erweitern Montague’s Mount um mehr Dialogzeilen von Schauspieler Derek Riddell – dessen Stimme bei Testern und Fans schon direkt nach der ursprünglichen Veröffentlichung sehr gut ankam. Dazu kommen neue Handlungspfade, welche die Spielerfahrung erweitern und zusätzlich verbessern. Überall auf der Insel finden sich Auszüge aus einem Tagebuch, das die Hintergründe der Insel und ihrer Bewohner näher beleuchtet. Außerdem gibt es ab sofort eine Invers-Option für die Mouse-Steuerung, Umschaltmöglichkeiten für die Achievement-Texte und kleinere Fehlerbehebungen. Die neuen Features und Verbesserungen machen das Spiel in ihrer Gesamtheit homogener und damit auch besser.

Matt Clifton von Polypusher Studios zu den Änderungen und dem Feedback der Fans: “Die öffentliche Unterstützung für Montague’s Mount war herzerwärmend und wurde durch den Greenlit-Prozess bei Steam sogar noch größer. Die Öffentlichkeit hat bei diesem Projekt eine große Rolle gespielt und die Rückmeldungen sind für die Evolution des Spiels eine wichtige Grundlage. Neben den Fehlerbehebungen haben wir diese Version des Spiels auch mit mehr Spieltiefe versehen, was die Erfahrung noch besser und intensive werden lässt. Im Moment arbeite ich an der vollständigen Integration von Oculus Rift, was Montague’s Mount dann nochmals um eine komplette Dimension erweitert.”

Der komplette Oculus Rift-Support wird im Frühjahr 2014 fertiggestellt und dann direkt integriert. Bis dahin kann man sich anhand einer kurzen Demo einen ersten Eindruck des geplanten Features verschaffen.

Um den Launch von Montague’s Mount auf Steam gebührend zu feiern, gibt es in der ersten Woche einen Nachlass von 25 Prozent auf den Verkaufspreis. Mehr Infos und ein neuer Steam-Launchtrailer, der auch die neue Voiceover-Integration zeigt, gibt es auf der offiziellen Website zum Spiel unter www.montaguesmount.com

Quelle: Polypusher Studios

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password