Das Tower-Defense Spiel Defense Technica bei uns im Test

Story:

Im Jahr 3012 stößt die Menschheit ins Weltall vor und trifft diverse Alien Zivilisationen. Unter diesen Zivilisationen gibt es 2 mit denen die Menschen eine Allianz eingehen, die Cluff und die Hergus. Als in der Führung der Hergus eine Umstrukturierung stattfindet, greifen diese plötzlich die Erde an, um die Ressourcen für sich zu beanspruchen. In den ersten Angriffen der Hergus werden mehrere Milliarden Menschen getötet und nur eine Handvoll kann sich retten. Die wenigen überlebenden Menschen können auf der Space Ark dem letzten Schiff der Menschheit entkommen. ´

Das ist dann aber auch schon alles an Story in Defense Technica, wenn man von den kleinen Textboxen absieht, die es zu jeder Mission gibt. Alles in allem eine nicht sehr befriedigende Story, da aber in einem Tower Defense Spiel die Story generell eher schwer zu erzählen ist, lasse ich sie hier aus der Bewertung eher ausgegrenzt.

Technik: 

Die Darbietung von Defense Technica durchweg solide. Die Texturen sowie Animationen sind ansehnlich für ein Tower Defense-Spiel. Die Partikeleffekte passen gut in das Sci-Fi Setting und sind stimmig. Der Soundtrack unterstreicht gut die Dynamik und bringt die Szenerie der letzten Überlebenden der Menschheit gut rüber.

Story und Technik | Gameplay | Fazit

 

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password