The Last of Us: Naughty Dog wollte Veränderung in der Branche

In einem aktuellen Interview redet Naughty Dogs Neil Druckmann nochmals über die Entwicklung von The Last of Us. Er geht besonders auf den Charakter Ellie ein, die laut ihm einer der coolsten, nicht sexualisierten, weiblicher Protagonist sei, die je kreirt wurde. Für Druckmann ist es kein Zufall, dass aus Ellie das wurde, was sie im Spiel darstellt. Man muss noch dazu sagen, dass Druckmann während der Entwicklung des Spiels, selbst Vater wurde.

„Ich hatte eine geheime Agenda. Ich wollte eine der coolsten, nicht sexualisierten weiblichen Videospiel-Protagonisten erschaffen. Und ich hatte das Gefühl, dass wir die Möglichkeit haben, die Branche zu verändern, wenn wir das schaffen. Ich weiß, das klingt überheblich, aber das war mein Ziel“, so Druckmann. „Ich glaube bei AAA-Spielen stehen wir an der Schwelle dazu, immer mehr starke nicht sexualisierte weibliche Protagonisten in Spielen zu sehen. Man wird viel mehr von diesen Spielen sehen, und sie werden finanziell viel erfolgreicher sein.“

 

Quelle: playm ,Video:TheCentipedeee

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password