HiveMind: Will Wrights erklärt neues Projekt

In einem Interview mit Stern.de gab „Sims“-Schöpfer Will Wrights ein paar Informationen über sein zukünftiges Projekt bekannt. Dieses hört auf den Namen „HiveMind„.

Welches Spiel dahinter steckt hat er zwar noch nicht verraten, allerdings soll es sich dem Spieler auf eine Art und Weise anpassen, wie man sie vorher noch nicht erlebt haben sollte. Umso mehr Daten ihr dem Spiel nämlich preisgebt, desto näher kommt es an euer eigenes Leben heran. So soll es vielleicht möglich sein, die Stadt in der man wohnt nachzustellen und Elternteile auftreten zu lassen.

Wie genau das am Ende aussieht und ob sich „HiveMind“  als spielbare Version von Facebook entpuppt, bleibt also abzuwarten. Wir stehen der Sache noch skeptisch gegenüber.

Will Wright, Gründer von Spielen wie "Sims" oder "Spore", redet über sein zukünftiges Projekt.

Lost Password