Gaikai: PlayStation-Titel auf allen Platformen

Vorerst kommen ja nur Nordamerikaner in den Genuss des Streaming-Dienstes Gaikai, mit dem ihr auf eurer PlayStation 4, PS3-Spiele zocken dürft. Geht es nach Sony Chef Shuhei Yoshida sollen auch auf PC, TVs und Tablets bald Sony Inhalte zur Verfügung stehen. Ein ultimatives Ziel sei es, PlayStation Titel auf allen Geräten zur Verfügung stellen, sagte Yoshida im Interview. Dabei wolle man auch den Sprung auf Geräten von anderen Herstellern schaffen. Aktuell lotet aber anscheinend der Konzern noch die Möglichkeiten aus.

Somit will Yoshida weg von der Hardware und hin zu einem Art Service. Der Japaner betonte aber: „Natürlich wird die PlayStation weiterhin das Zentrum bilden.“ Auch in wie weit Sony schon vor einer Realisierung dieser steht, ließ Yoshida offen.

Quelle: playm.de

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password