Sony plant neue PlayStation-Konsole!

 

Quelle: Sony

Laut Datenbankeintrag der Federal Communications Commission (Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte in den USA), bereitet Sony wohl eine neue PlayStation 4 mit einer Festplattenkapazität von 1 Terabyte vor.

Die Modellnummer der Konsole lautet: CUH-1215B. Gleichzeitig prüft die Zulassungsbehörde jedoch auch noch eine neue PlayStation 4 mit der herkömmlichen 500GB Festplatte, welche die Modellnummer CUH-1215A trägt.

Quelle: FCC

Wenn ich nun spekulieren dürfte, würde ich sagen, dass Sony die PS4 mit der Modellnummer CUH-1215A kostengünstiger verbaut hat, um so mehr Profit am Verkauf der Current-Gen Konsole erwirtschaften zu können. Ein Indiz hierzu ist der um 20 Watt niedrigere Stromverbrauch und das reduzierte Gewicht (-300 g).

Was das 1TB-Modell auf den Markt kommen oder kosten wird, ist unklar – höchstwahrscheinlich dürfte es dazu eine Ankündigung auf der E3 (16.06.15 – 18.06.15) geben.

Quelle: FCC
Bildquelle: Sony

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password