Electronic Arts: EA hat einen neuen CEO

Endlich hat sich ein Nachfolger für den im März zurückgetretenen John Riccitiello gefunden. Der neue CEO von EA ist der bisherige Leiter von EA Sports, der Australier Andrew Wilson. Seit bereits 13 Jahren steht er im Dienst des Publishers, war lange Zeit für die Online Games Abteilung verantwortlich und eben bis zuletzt Leiter bei EA Sports.

Den neuen CEO lies Electronic Arts von der Personalfirma Spencer Stuart suchen. Wie es heißt, gab es recht viele potenzielle Kandidaten, aber Andrew Wilson erfüllt wohl als einziger, EA´s Anforderungsprofil bei weitem. Der neue Electronic-Arts-Chef sagte in einem Interview, dass er von der aktuellen Strategie des Unternehmens überzeugt sei. EA werde auch weiterhin in Spiele für die neuen Konsolen, Mobilgeräte und den PC investieren. Und unter seiner Führung will er die Free to Play Sparte weiter voran treiben.

Quelle: EA,Winfuture.de

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password