Zynga: US-Publisher verklagt Sex-App

Das für Social Browsergames bekannte Unternehmen Zynga verklagte nun die Entwickler der Sex-App „Bang With Friends„, aufgrund des Namens.

Laut Bloomberg.com soll die Anwendung Markenrechte des US-Publishers verletzen. Zynga beansprucht die Wortwahl „With Friends“ für sich und nennt als Beispiele dazu die Spiele-Apps „Words With Friends“ oder „Chess With Friends“. So meint das Unternehmen, dass die Entwickler von „Bang With Friends“ gezielt auf die hauseigenen Marken angespielt habe und mit der Trademark-Verletzung rechnete.

„The Guardian“ schreibt auf ihrer Internetseite, dass laut „Bang With Friends“-Boss Colin Hodge bereits über 1 Millionen Benutzer verzeichnet sind, wovon sich etwa 200.000 Paare für eine gemeinsam Nacht verabredet haben. Sobald es mehr Infos gibt, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden!

Quelle: Winfuture

Lost Password

GamersPlatform.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.