Zynga laufen die Spieler davon

zynga logo at
Weite, brach liegende Felder, vertrocknete Äcker, zerfallene Farmen. Sieht so die Zukunft in der Social Games Branche aus? Das könnte tatsächlich bald so sein, denn diesem Genre laufen die Nutzer davon und der Spielhersteller Zynga ist einer der Verlierer.

Innerhalb eines Jahres, sind Zynga eine ganze Menge Kundschaft davon gelaufen. Die Spielerzahlen sanken von 253 Millionen auf 126 Millionen. Einer der Gründe für den Rückgang der Nutzer könnte sein, dass es Zynga einfach nicht schafft, trotz aller Bemühungen, seine Games auch auf Tablets und Smartphones unters Volk zu bringen. Trotz massiver Werbekampagne für das Spiel Farmville 2, haben es gerade mal 4 Millionen Smartphone und Tablet Nutzer heruntergeladen.

Farmville 2 für Mobile könnt Ihr euch hier jeweils herunter laden:
Download für Iphone/Ipad: http://bit.ly/1rEj9FC
Download für Android: http://bit.ly/1rEjbNB

Die nächste schlechte Nachricht ist, dass sich Zynga nun gänzlich aus Deutschland zurück ziehen wird. Mit der Schließung seines Entwicklerstudios in Bielefeld und bereits vorangegangenen Schließungen der Standorte in Frankfurt und Mainz 2013, verlässt Zynga Deutschland.

Quelle: Golem.de

Inhaber von Gamersplatform.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

zwei − 1 =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password