FEZ 2: Entwicklung des Indiegames eingestellt

Der Überraschungshit FEZ erschien im April 2012 für Xbox Live Arcade  und im Mai 2012 folgte auch eine PC Version. Der Projectleiter von FEZ Phil Fish war auch Teil des Dokumentarfilms „Indie Game: The Movie“. Nun sollte eigentlich auch FEZ 2 erscheinen, doch die Entwicklung von FEZ 2 wurde eingestellt. Polytron bestätigte dieses auch bei Twitter.

Offizielle Gründe wurden dafür nicht genannt. Ein Auslöser soll jedenfalls sein, dass Phil Fish von dem US-Journalisten Marcus Beer von Gametrailers.com beleidigt wurde. Marcus Beer sagte in einem Videobeitrag über Phil Fish, dass dieser zwar sehr viel Promotion über sein Spiele macht, aber sich sonst nicht weiter öffentlich äußert.

[youtube id=“tfpKTclOnfI“ width=“600″ height=“350″]

FEZ überzeugte mit seinen Rätseln und bekam auch in den Test meistens eine hohe bis sehr hohe Wertung.

Quelle: golem.de

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password