The Bridge: 2D Logik-Puzzler im Kurztest

The Bridge ist ein 2D Logik-Puzzler von Ty Taylor und Mario Castañeda. Durch einzigartige Spielmechanismen stellt ihr die Welt regelrecht auf den Kopf.

The Bridge

[gameinfo title=“Game Info“ game_name=“The Bridge“ developers=“Ty Taylor & Mario Castañeda“ publishers=““ platforms=“PC“ genres=“2D Logic-Puzzler“ release_date=““]

Gameplay

Ein schnarchender alter Mann und ein Apfelbaum, so startet ihr ins Spiel. Um euren Protagonisten zu wecken, lasst ihr zunächst einmal Äpfel regnen und hofft, dass vielleicht einer auf seinem Kopf landet. Äpfel regnen lassen, wie soll das denn gehen? Ganz einfach, per Pfeiltasten könnt ihr die Welt nahezu auf den Kopf stellen und im Links-Rechts-Rhythmus fallen die Früchte Stück für Stück herunter. Sobald sich der alte Herr dann erhoben hat, steuert ihr diesen durch die Welt und erkundet die weitere Umgebung. Natürlich lasst ihr ihn ungern bergauf laufen, denn erstens kostet das Zeit und wenn wir schon die Welt beeinflussen können, dann natürlich auf die hilfreichste Art und Weise für uns.

In eurem Heim angekommen habt ihr jetzt die Auswahl zwischen den einzelnen Kapiteln. Von Anfang an zieht The Bridge euch in seinen Bann. Das Leveldesign ist genial, direkt dreht ihr die Umgebung was das Zeug hält und helft eurem Charakter voran zu kommen. Doch damit allein ist das Spielprinzip noch lange nicht erklärt. Es gibt zahlreiche Hindernisse zu überwinden, ob es nur eine bewegliche Plattform ist, welche euch den Weg versperrt und sich in einem gewissen Winkel auf die andere Seite begibt oder ob es Gegner sind, welche als Form einer Kugel mit einem schelmischen Grinsen auf dem Gesicht erscheinen und eine Berührung tödliche Folgen nach sich zieht. Doch auch das ist noch nicht alles, denn was macht ihr wenn die Tür in den nächsten Raum ein riesiges Schloss besitzt? Richtig, ihr sucht nach einem Schlüssel, so müsst ihr also weitestgehend das komplette Level ablaufen und eine Umgehung von Fallen ist somit quasi ausgeschlossen.

Inhalt

Seite 1: Spielinfo, Gameplay

Seite 2: Gameplay, Trailer, Fazit

Lost Password