RuneScape 3: Jagex gibt weltweiten Start bekannt

Jagex, die Entwickler hinter dem beliebtesten free-to-play Adventure-MMORPG der Welt und Guinness-Rekordhalter RuneScape, verkünden heute den weltweiten Start des neuen bahnbrechenden Kapitels des Spiels – RuneScape 3. RuneScape 3 beginnt mit der Schlacht von Lumbridge, der ersten Spielerfahrung, welche durch die Spieler selbst geschaffen wurde – und auch in Zukunft werden die Fans Einfluss auf die Geschichte der Welt von Gielinor nehmen. Die dynamischen, von den Spielern beeinflussbaren Events verändern nicht nur die Inhalte sondern auch die Story von RuneScape 3 und schaffen ein einzigartiges Spielerlebnis. Nahezu alle anderen Aspekte des höchst erfolgreichen Games wurden ebenfalls verbessert. RuneScape 3, welches in fünf Sprachen erhältlich ist und weltweit in 190 Ländern gespielt wird, ist somit das ambitionierteste Online-Abenteuer aller Zeiten.

Der weltweite Start von RuneScape 3 wurde durch die harte Arbeit und Hingabe, die unser Team im Laufe des letzten Jahres an den Tag gelegt hat, ermöglicht“, so Executive Producer von RuneScape 3, Phil Mansell. „RuneScape 3 wird hinsichtlich von Spielern beeinflusster Inhalte, Story, Gameplay und Technik ein neues Zeitalter einläuten und wir können es kaum erwarten, mit ihnen zusammen das nächste Kapitel der epischen RuneScape Saga zu schreiben.

Das Entwicklerteam von RuneScape 3 hat pausenlos daran gearbeitet, um dieses bedeutende Upgrade für die Spieler zu schaffen“, sagt Mark Gerhard, CEO von Jagex. „Das Jagex Team und ich fühlen uns wirklich geehrt, daran teilhaben zu dürfen und unserer geschätzten bestehenden Community und allen neuen Spielern dieses Update des Jahrzehnts zu präsentieren. Das Konzept, dass unsere Spieler die Zukunft von RuneScape formen, steht für uns an erster Stelle. Wir sind überzeugt, dass RuneScape 3 das ambitionierteste Projekt ist, welches jemals für diese Spitzentechnologie entwickelt wurde und den Grundstein für unsere kommende Expansion auf Tablets legt.

Seit dem Start von RuneScape wurden über 220 Millionen Accounts angelegt und wir haben über  12 Jahre neue Inhalte entwickelt“, so Gerhard weiter. „Das Spiel wächst immer noch und wir können es kaum erwarten, mit RuneScape 3 alte und neue Spieler in der magischen Welt von Gielinor begrüßen zu dürfen.“

Quelle: Jagex

Reita

~~ Game Genres ~~ (J)RPGs, FPS, (Survival-)Horror, Rhythmus Games & Visual Novels
~~ Musik Genres ~~ Metal, Alternative, diverse Cross-Over Varianten, J-Rock & -Metal
http://anilist.co/animelist/7768/Reitax

Lost Password