Rush Bros. – Der schnelle Musik-Plattformer im Test

„Rush Bros.“ ist seit Ende vergangenen Monats auf Steam und diversen anderen Online-Händlern für einen Preis von 9,99€ erhältlich. Ob sich der musikalische Ausflug in die Jump ’n‘ Run-Welt lohnt, erfahrt ihr in unserem Test!

[gameinfo title=“Game Info“ game_name=“Rush Bros.“ developers=“XYLA Entertainment“ publishers=““ platforms=“PC“ genres=“Jump ’n‘ Run / 2D-Plattformer“ release_date=“21. Mai 2013″]

Die Story

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Die namensgebenden „Rush Bros.“ konkurrieren um den Titel des besten (oder vielmehr schnellsten) DJs. Dass das nicht wirklich daraus besteht, die besseren Platten aufzulegen, könnt ihr euch sicher bereits denken! Nichtsdestotrotz werden eure  Finger während der 41 Levels des Öfteren ins Schwitzen kommen.

Das Gameplay

Das Ziel besteht darin die verschiedenen Gefahren eines Levels zu umgehen und die Welt in einer möglichst kurzen Zeit abzuschließen. Dabei erschweren unter anderem Kreissägen, Laserstrahlen oder auch Dornenwände euer Vorankommen. Musik beeinflusst die Spielwelt dabei, indem sich die unterschiedlichen Fallen und einige Gegenstände innerhalb der Level im Rhythmus des aktuellen Liedes bewegen. Das bedeutet allerdings auch: Bei langsamen Musikstücken bewegen sich die Fallen auch um Einiges langsamer, was das Spiel erheblich erleichtert.

Während man von Level zu Level rast stößt man auch auf die verschiedensten Items, welche einem während der Punktejagd unter die Arme greifen. Darunter findet man allerdings weniger Spektakuläre Gadgets, sondern lediglich die die üblichen Dinge, wie Doppelsprünge oder eine schnellere Renngeschwindigkeit. Da man nach wenigen Minuten bereits fast alle Upgrades gesehen hat und sämtliche Level von Beginn an verfügbar sind, kommt später allerdings kaum noch Motivation auf.

Besser sieht es da schon aus, wenn man zu Zweit an die Sache herangeht! Je nach Möglichkeit kann man entweder Online oder im Splitscreen-Modus gegen einen anderen Spieler antreten. Dabei gilt es natürlich stets als Erster im Ziel zu sein. Hier könnt ihr auf den Strecken auch das ein oder andere Extra einsammeln, welches eurem Kontrahenten das Rennen zur Hölle machen kann.

Grafik & Sound

Auf den ersten Blick strahlt Rush Bros. mit einem klassischem Retrolook und vielen, grellen Farben die während des Laufs am Bildschirm vorbeiwischen. Nachdem man allerdings einige Strecken auf dem Buckel hat, hat man sich an der leuchtenden Neon-Fassade allerdings satt gesehen, da die Level kaum Abwechslung bieten. Auf der anderen Seite passen die im Spiel enthaltenen Elektro-Tracks gut zum Look des Spiels!

 

Inhaltsverzeichnis:

Lost Password