Red Orchestra 2 – Rising Storm: Beta angetestet

[gameinfo title=“Game Info“ game_name=“Red Orchestra 2: Rising Storm“ developers=“Tripwire Interactive“ publishers=“1C Company/Tripwire Interactive“ platforms=“PC“ genres=“First-Person-Shooter“ release_date=“30.05.2013″]

Information

Du bist im Begriff, diesen Kurzbericht zur Beta von Red Orchestra 2: Rising Storm zu lesen. Eins sei jedoch angemerkt: Dies ist kein Review, dies ist ein Preview. Der Unterschied liegt darin, dass wir nicht die finale Version des Spiels beurteilen, sondern lediglich die Beta-Version getestet und in diesen Bericht unsere Erkenntnisse zusammengefasst haben. Alle Details, Features und Mängel beziehen sich auf die Beta-Testzeit von Red Orchestra 2: Rising Storm und können sich eventuell bis zum finalen Release ändern.

Gameplay

Entweder Achsenmächte oder  Alliierte – Die erste Entscheidung, die wir bei Rising Storm treffen müssen. Schließen wir uns den Japanern an, so müssen wir – historisch korrekt am Pazifikkrieg des 2. Weltkriegs orientiert – mit deutlich schlechterer Ausrüstung als die Alliierten kämpfen. Die japanischen Streitkräfte haben jedoch ihre Vorteile: Den Typ-89-Granatwerfer (Auch Knie-Mörser genannt), die Möglichkeit Granaten-Fallen aufzustellen und die Fähigkeit Banzai-Attacken mit Schwert und/oder Bayonett auszuführen; bringen wir uns mit einer Granate selbst und feindl. Soldaten um, so sinkt deren Moral, unsere bleibt jedoch gleich. Die Alliierten wehren sich jedoch mit ihrer besseren Technik, u.a. mittels M1A1 Flammenwerfer. Haben wir uns für eine Seite nun entschieden, müssen wir eine Klasse wählen: Scharfschütze, Flammenwerfer-Soldat, Offizier und Co. sind vertreten; ganz nach Geschmack wählt man hier seinen Favoriten.

Den kurzen Einblick, den ich in der Rising Storm Beta hatte, erinnerte mich stark an Red Orchestra 2 – Heroes of Stalingrad: Wir haben wieder Klassik-, Action und Realismmode, das Gameplay blieb im Grunde gleich & atmosphärisch wurde wieder Glanzleistung bewiesen. Große Unterschiede in Sachen Gameplay zum Hauptspiel Heroes of Stalingrad gab es daher nicht, man kann es im Prinzip als RO2 mit neuem Setting ansehen – Ein detailreiches Review dazu in den kommenden Wochen!

Hier gehts zu Seite 2!

~~ Game Genres ~~ (J)RPGs, FPS, (Survival-)Horror, Rhythmus Games & Visual Novels ~~ Musik Genres ~~ Metal, Alternative, diverse Cross-Over Varianten, J-Rock & -Metal http://anilist.co/animelist/7768/Reitax

Lost Password