GTA V: Rockstar Games präsentiert lebendigere Spielwelt & Narben nach Verletzungen

Es gibt neue Informationen zum Open-World-Titel GTA V. Rockstar Games und Publisher 1C-SoftClub haben vor einigen Tagen hinter verschlossenen Türen eine Präsentation in Russland abgehalten, um den Anwesenden 30 Minuten Gameplay aus dem heiß erwarteten Nachfolger zu präsentieren. So soll die Welt in GTA V nun deutlich lebendiger gestaltet worden sein. In Bergen gibt es Spaziergänger, an größeren Seen sitzen Angler, vor allem laufen aber auch wilde Tiere durch die Wälder, die sich sogar gegenseitig jagen sollen. Das führt zu neuen Minispielen, so dass es in GTA V beispielsweise auch ein Jagd-Revier geben wird. Außerdem sollen einige der Wunden, die sich die drei Hauptcharaktere im Laufe der Story zuziehen, sogar für immer auf ihren Körpern bleiben. Klingt aufregend oder?

Weiterhin konnten die Anwesenden zum ersten mal in einem Grand Theft Auto-Ableger auch außerhalb des Autos Hintergrundmusik hören. Allerdings waren auch einige Einschränkungen zu sehen, denn die Leistungsfähigkeit der Xbox 360 und PS 3 würde wohl die Anzahl der Fahrzeuge auf den Straßen begrenzen.

GTA 5 kommt am 17. September 2013 in den Handel.

Quelle: Playnation | Bildquelle: Rockstar Games

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password