Rockstar Games: Entwickler arbeitet an einer Next-Gen-Engine

Derzeit liegt der Fokus bei Rockstar Games zwar klar auf dem Release der Xbox 360 & PS3 Version von GTA V doch die kreativen Köpfe des Unternehmens werkeln längst hinter verschlossenen Türen an den Blockbustern der nächsten Konsolen-Generation. Wie nun durch eine Stellenanzeige bekannt wurde, sucht Rockstar North für das Studio in Edinburgh neue Mitarbeiter für die Game-Engine der Zukunft.

Neben einer mindestens dreijährigen Erfahrung im Schreiben von Engine-Code, sollte der künftige Mitarbeiter auch eine Affinität für Videospiele mitbringen. Bekanntlich stellt das Studio hohe Anforderungen an sich selbst, was sich auch im Stellengesuch niederschlägt. Entsprechend lang fallen die Spalten zum Thema “Qualifikationen” und “Kenntnisse” aus.

Es ist davon auszugehen, dass es sich dabei um eine Engine für die kommenden Generationen handelt wie die Xbox 720 oder die PlayStation 4.

Quelle: Rockstar Games | Bildquelle: Rockstar Games

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

1 Comment

  1. Diese News ist aber schon seid längerem bekannt meine Freunden .

Comments are now closed for this post.

Lost Password