Xbox 720: Controller angeblich ohne großartige Veränderungen

Microsoft hat noch immer nichts zur Nachfolgekonsole der Xbox 360 bekannt gegeben oder manche Gerüchte bestätigt. Nun allerdings sind ein paar Informationen zum Controller der neuen Xbox durchgesickert. Die Gaming- Website Kotaku berichtet unter Berufung auf nicht näher genannten Quelle, dass Microsoft einen recht konservativen Ansatz im Punkt Controller verfolgt. Deshalb soll der neue Controller der Next-Generation-Konsole von Microsoft kaum eine Neuerung aufweisen gegenüber dem aktuellen Xbox 360 Controller. Der weitgehend unveränderte neue Controller soll jediglich verfeinerte Konturen verpasst bekommen und ein wenig kleiner sein. Der Rest, die diversen Knöpfe, Bumper, das digitale Steuerkreuz und die Positionen der Analog-Sticks sollen unverändert seien, sprich wie bei dem Xbox 360 Controller. Als Fazit daraus kann man sagen, dass es mehr oder weniger das ist, was die Leute schon kennen und gewohnt sind. Keine große Neuerungen beziehungsweiße Veränderungen. Blickt man nun auf die Konkurrenz, wird man das Gegenteil sehen. Nintendo bringt mit der Wii U ein Tablet-artiges Steuergerät, Sony hat bei der Enthüllung der Konsole auch ihren neuen veränderten Controller gezeigt. Der hat zum Beispiel auf der Oberseite einen Touchpad und die Tasten „Start“ und „Select“ wurden entfernt.

Der Gaming Blog Kotaku hat durch seine Quelle auch erfahren, dass die Next-Generation-Konsole von Microsoft sowie die dazugehörigen Controller nicht einfach nur schwarz oder weiß sein sollen. Nein sie sollen diesmal „getarnt“ sein. In einem Zebra-artiges Muster erstrahlen die jeweiligen Prototypen im Moment. Wieso oder warum dies so ist, kann man zurzeit nur raten. Eventuelle möchte man damit Leaks verhindern. Wie Winfuture schreibt, könnte die Tarnung die Identifizierung einer Leak-Quelle erleichtern, sodass etwaige Informanten aus Angst vor Sanktionen keine Fotos nach außen sickern lassen.

Quelle: Kotaku,Winfuture, Bild: Kotaku

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password