Apple: Game-Controller für iPad in Planung

PocketGamer berichtete aus anonymen Quellen, dass Apple auf der GDC (Game Developer Conference) in Moskau scheinbar geheim mit einigen Entwickler über einen Game-Controller für das iPad gesprochen hat. Dieser wäre schon in Planung, keiner der Anwesenden hätte das Gerät jedoch gesehen.

Apple plant dabei eventuell die i-Geräte zu Konsolen umzufunktionieren, ein lahmer Controller als Nebenproduktion wird es daher womöglich nicht werden. Auch Samsung hat kürzlich einen Controller vorgestellt, in den man simpel sein Handy stecken kann und dadurch eine kleine mobile Konsole hat. Da dies mit einem iPad rein von den Maßen eher schwierig ist, kann man von Apple ein Drahtlos-Gerät erwarten.

Quelle: winfuture.de | Bild-Quelle: Samsung

~~ Game Genres ~~ (J)RPGs, FPS, (Survival-)Horror, Rhythmus Games & Visual Novels ~~ Musik Genres ~~ Metal, Alternative, diverse Cross-Over Varianten, J-Rock & -Metal http://anilist.co/animelist/7768/Reitax

Lost Password