DLC Quest: Comedy-Plattformer im Test

So erkundet ihr also Stück für Stück mehr, mit der neuen Ausrüstung und allgemein dem neuen DLC, wie z. B. Doppelsprung kommt ihr dem Entführer immer näher. Sollte sich ein Troll in euren Weg stellen, greift ihr zum Pistolen-DLC und schießt aus allen Löchern, bis dieser sich ebenfalls unter die Erde begibt. So erwartet euch in DLC Quest stets etwas Neues, das Gameplay ist abwechslungsreich, da sich alle paar Spielminuten ein neues, erwerbbares Feature freischaltet, bzw. ihr zusätzlich in geheimen Räumen spaßige DLC-Pakete findne könnt, welche das sind werde ich an dieser Stelle jedoch nicht verraten, lasst euch überraschen.

Trailer

[youtube id=“aFRs-FWDg7c“ width=“600″ height=“350″]

Fazit

Comedy in Spielen ist immer eine schwierige Sache, denn immerhin hat jeder einen anderen Geschmack. In DLC Quest jedoch, finden sich wohl die Mehrheit der Spieler sofort zurecht und werden sich ein Lächeln nicht verkneifen können. Die ständige DLC-Flut für sämtliche „großen“ Spiele wird hier sowas von auf die Schippe genommen und macht nebenbei auch noch jede Menge Spaß. Was hier mit einfachen Mitteln entwickelt wurde, ist grandios! Alle Käufer erhalten übrigens noch die neue Kampagne „Live Freemium or Die“ dazu, lediglich auf der Xbox muss diese separat bezahlt werden (80 Points). Doch die paar Pünktchen ist der Spaß allemal Wert, denkt dran ihr kauft ja keinen DLC sondern ein Spiel über DLC.

Lost Password