DLC Quest: Comedy-Plattformer im Test

DLC Quest

dlcquestat
[gameinfo title=“Game Info“ game_name=“DLC Quest“ developers=“Going Loud Studios“ publishers=““ platforms=“PC, Mac, Xbox 360″ genres=“Comedy Plattformer“ release_date=““]

Story

DLC Quest beginnt mit einer Prinzessin, einem Bösewicht und eurer Wenigkeit, natürlich wird die Schönheit entführt und ihr Schicksal liegt ab sofort in eurer Hand. Doch euer Widersacher hat nicht nur die Kidnapping-Aktion gestartet, wie euch euer erster Informant mitteilt, wurde euer Onkel ermordet und es wurde in den Brunnen gepinkelt. Skandal! Doch warum jetzt DLC (Downloadable Content) Quest? Es fehlt einfach alles, für Ingame-Währung, welche ihr in Form von Münzen einsammelt kauft ihr für euren Charakter Animationen, Fähigkeiten, verschiedene Funktionen wie z. B. das Pausenmenü oder sogar den Spielsound.

dlcquest1

Gameplay

Nach meinen ersten Schritten im Spiel kaufe ich also zunächst den DLC, welcher es mir ermöglicht zu springen und nach links zu laufen, das heißt ich kann die Level nochmals ablaufen und bewege mich nicht nur in eine Richtung. Animationen fehlen noch und Sound gibt es auch noch nicht. Als ich jedoch einige Plattformen erreicht und Münzen als Belohnung für die Sprungkünste erhielt, konnte ich beim Händler schlussendlich die Spielmusik freischalten und meinem Charakter Animationen verleihen. Ein tolles Spielkonzept in der heutigen Zeit, wo es für jeden großen Spieletitel haufenweise DLC gibt. So entwickelt sich DLC Quest auch nur weiter, indem ihr investiert, der Vorteil jedoch, ihr investiert kein echtes Geld, sondern lediglich die im Spiel gefundenen Münzen.

dlcquest2

Auf meinem weiteren Weg finde ich einen Schmied, welcher mich zu einem Schleifstein schickt um ein Schwert zu erhalten, jedoch soll ich diesen rund 10 000x benutzen, was also tun? Wieder einmal gibt es einen DLC welcher für mich den Schleifprozess von 1 auf 1000 erhöht. Ruckzuck ist eure Waffe dann also fertig und auf gehts, kleinere Bäume, werden kurzerhand zerstört, Schafe auch, auch wenn der Hirte euch darum bittet, diese am Leben zu lassen. 3 gezielte Schläge und aus dem Wollknäuel wird ein Grabstein.

Inhalt

Seite 1: Spielinfo, Story & Gameplay

Seite 2: Gameplay, Trailer, Fazit

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

2 × vier =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password