Splinter Cell – Blacklist: Folterszene aus dem Spiel entfernt!

In der E3-Präsentation des Stealth-Actionspiels Splinter Cell – Blacklist war eine Folterszene zu sehen, die zu teilweise recht heftiger Kritik geführt hat. Diese nahm sich der Publisher Ubisoft anscheinend sehr zu Herzen, denn die besagte Szene ist mittlerweile nicht mehr im Spiel enthalten.

„In einer ungekürzten Momentaufnahme wirkt das wie wirklich harter Tobak. Wir haben bei diesen Dingen einiges zurückgeschraubt und während des Entwicklungsprozesses gibt es immer wieder Sachen, bei denen man das Gefühl hat, das diese nicht besonders gut funktionieren. Bei jedem Spiel ist das der Fall und so schneidet man gewisse Sachen heraus“, so Produzent Andrew Wilson.

„Wenn das Spiel veröffentlicht wird, werden wir darin definitiv keine Folterszenen sehen. Diese Szenen existieren nicht mehr. Ich habe von niemanden gehört, dass sie ihm gefallen haben“

Das nächste Stealth-Abenteuer von Sam Fisher erscheint am 20. August für PC, Xbox 360 und PS3.

Quelle: PlayFront | Bildquelle: Ubisoft

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password