Far Cry 3 im Test

Mit dem dritten Teil der Far Cry-Reihe versprach Ubisoft in Bezug auf den Vorgänger Einiges: Mehr Umfang, mehr Abwechslung und mehr Action. Ob sie den Worten Taten folgen ließen? Das erfahrt ihr in unserem (etwas verspäteten) Test zu Far Cry 3!

[gameinfo title=“Game Info“ game_name=“Far Cry 3″ developers=“Ubisoft Montreal“ publishers=“Ubisoft“ platforms=“PC, Xbox 360, PlayStation 3″ genres=“Ego Shooter“ release_date=“29.11.2012″]

Die Story

Strahlend blauer Himmel, weiße Sandstrände, schwimmen im Meer, Klippen- und auch Fallschirmspringen. Es wäre der perfekte Urlaub für Jason Brody und seine Freunde gewesen. Doch es sollte nicht sein – Ehe sie sich versehen wird der Karibik-Traum für die sechs-köpfige Gruppe zur Hölle auf Erden. Die Hauptstory nimmt je nach Schwierigkeitsgrad etwa 20h in Anspruch. Das mag vorerst vielleicht etwas zu kurz klingen, doch keine Angst: Ihr werdet definitiv genügend Dinge nebenher zu tun haben und so die Spielzeit nach oben drücken – Doch dazu später mehr. Allerdings fällt es ehrlich gesagt schwer den fesselnde Hauptpfad des Spiels mal eben in Ruhe zu lassen. Dies liegt zum einen an der spannend erzählten Story, viel mehr allerdings an den gut durchdachten Charakteren, wo vor allem der Bösewicht Vaas in’s Auge fällt. Die Kamera-Ansicht wechselt übrigens während des gesamten Spiels kein einziges mal. Das bedeutet, dass ihr sämtliche Cutscenes, Panorma-Ausblicke und Gespräche aus der Ego-Perspektive genießen könnt, da Diese wirklich überzeugend umgesetzt wurde.

Inhaltsverzeichnis:

2 Comments

  1. Singleplayer & COOP sind wirklich gut, allerdings solltet Ihr mal einen Blick ins UBISOFT Forum schauen – der Multiplayer ist die reinste Katastrophe, hier hat sich UBISOFT ein Ding geleistet was nicht mehr zu toppen ist. Und das Beste an der Sache es gibt keinerlei Rektionen von Seitens UBI. Lest euch bitte erst die Forumbeiträge durch bevor Ihr das Spiel kauft. Der Forumtiltel „Stell dich deinem Wahnsinn!“ zu FC3 trifft es auf dem Punkt….
    Der Multiplayer ist der reinste Wahnsinn (aber nicht im positiven) !!!!

    mfg
    Indy1978

    • Von welcher Plattform-Version redest du? PC?
      An der Konsole ist es nämlich recht unterhaltsam (Bis auf die Tatsache, dass FPS nicht für Konsolen gemacht wurden.)

Comments are now closed for this post.

Lost Password