Far Cry 3 im Test

Es gibt viel zu tun!

Far Cry 3 ist ein riesengroßer Spielplatz. Ähnlich wie in Assassin’s Creed können wir teils baufällige Funktürme erklettern und aktivieren, um einen Teil des Areals auf der Vollbildkarte freizuschalten. Doch nicht nur das – es wird uns folglich auch angezeigt wo sich welche Tier- und Pflanzenarten im jeweiligen Gebiet verstecken.  Die vielen verteilten Außenposten der Piraten dürfen (und müssen wir auch) erobern, um die Piraten aus dem Gebiet zu vertreiben und mehr Nebenmissionen, wie Jagen oder gezielte Mordaufträge, freizuschalten. Die Spielwelt ist dabei unabhängig von solchen Aktionen stets frei erkundbar. Höhlen, Ruinen und versteckte Schauplätze laden uns zum Erkunden ein. Allerdings wird der Erkundungsdrang etwas gesänftigt, da ihr während des Spielens mit Truhen nahezu überschüttet werdet. Abgesehen davon gibt es natürlich noch ein paar andere Sammelobjekte, wie Relikten der Rakyat, Briefe verstorbener Soldaten aus dem zweiten Weltkrieg und SD-Karten von Drogenschmugglern. Auch diese bringen zwar keinen effektiven Vorteil, geben uns aber wenigstens mehr Infos zur Vergangenheit der Insel preis. Allerdings ist es von Vorteil, wenn vorher die Funktürme aktiviert werden.

Fähigkeitenbaum

Wie in so ziemlich fast jedem Spiel heutzutage finden wir im Hauptmenü des Spiels  wir einen Fähigkeiten-Baum. Dort können wir unserem Protagonisten pro Levelaufstieg eine neue Fähigkeit verpassen, welche wir vorher aus den 3 Talentbäumen „Der Reiher“, „Der Hai“ und „Die Spinne“ gewählt haben. Wie man sich vielleicht schon denken kann steht jedes der Tiere für bestimmte Eigenschaften. „Der Hai“ zum Beispiel steht für Angriffs-Takedowns und die Heilung. Hier könnt ihr neue Takedowns (Angriffe aus dem Hinterhalt) erlernen oder eure Gesundheit erhöhen. Bei den anderen Talenbäumen gibt es weitere Takedowns und Leistungs-Boni, wie etwa geräuschloses, schnelleres Schleichen oder erhöhter Schaden. Doch, keine Angst: Wenn ihr stets ein paar Nebenaufträge absolviert, solltet ihr keinerlei Probleme haben alle drei Talentbäume bis zum Maximum ausbauen zu können.

Inhaltsverzeichnis:

2 Comments

  1. Singleplayer & COOP sind wirklich gut, allerdings solltet Ihr mal einen Blick ins UBISOFT Forum schauen – der Multiplayer ist die reinste Katastrophe, hier hat sich UBISOFT ein Ding geleistet was nicht mehr zu toppen ist. Und das Beste an der Sache es gibt keinerlei Rektionen von Seitens UBI. Lest euch bitte erst die Forumbeiträge durch bevor Ihr das Spiel kauft. Der Forumtiltel „Stell dich deinem Wahnsinn!“ zu FC3 trifft es auf dem Punkt….
    Der Multiplayer ist der reinste Wahnsinn (aber nicht im positiven) !!!!

    mfg
    Indy1978

    • Von welcher Plattform-Version redest du? PC?
      An der Konsole ist es nämlich recht unterhaltsam (Bis auf die Tatsache, dass FPS nicht für Konsolen gemacht wurden.)

Comments are now closed for this post.

Lost Password