Ninja Gaiden 3: Keine Wii U Version für Deutschland!

Heute steht die Veröffentlichung von Ninja Gaiden 3 – Razor’s Edge für die Wii U an, allerdings nicht in Deutschland. Die Action-Schlachtplatte aus dem Hause Koei hat es offenbar nicht durch das Prüfverfahren der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle  (USK) geschafft. Die Xbox 360- und PlayStation 3-Version ist bei uns ab 18 Jahren zu haben, doch für die Wii U wurde das Actionspiel bekanntlich etwas blutiger gemacht. Wer dennoch durch die Gegend metzeln möchte, muss zum Import greifen.

Ninja Gaiden 3 ist hierzulande bereits seit März 2012 im Handel erhältlich. Übrigens: Die australischen Behörden OFLC scheinen keinen Anstoß an der Gewalt in Ninja Gaiden 3 – Razor’s Edge zu nehmen: Das Action-Adventure erhielt dort als erstes Spiel überhaupt die Altersfreigabe „18+“.

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password