Wii U: Laut Segas Alan Pritchard in einem Jahr erhältlich

An der Wii U, Nintendos neue Konsole, scheiden sich nicht nur die Geister der GamersPlatform-Redaktion. Gespannt fiebern Spieler der neuen Plattform entgegen, die den Fokus auch auf den Markt der Hardcore-Gamer legen soll. Segas ausführender Vizepräsident der Marketingabteilung, ein Mr. Alan Pritchard, gab in einem Interview mit GameSpot auf der E3 in L.A. emhr oder weniger freiwillig einen Hinweis, wann wir mit der Wii U rechnen können.

Auf die Frage hin, wann wir Sonic auf der Wii U umher flitzen sehen können, meint Pritchard, dass ein simpler Port sechs bis acht Monate nach der Veröffentlichung von Sonic: Generations auf der PS3, Xbox 360 und dem 3DS im November 2011 keinen Sinn machen würde. Wörtlich sagt der Sega-Mann: „Die Wii U erscheint im Frühling/Sommer.“

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=jo3I4rz20Rg[/youtube]

Auf der E3 2011 gab Sega außerdem bekannt, dass Gearbox‘ (Duke Nukem Forever, Brothers in Arms: Furious 4) Aliens: Colonial Marines ebenfalls für die Wii U erscheinen wird. Den neuen E3-Trailer wollen wir euch nicht vorenthalten.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=3NTDxmzCoCY[/youtube]

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password