Wii U: Enttäuschende Verkaufszahlen

Mitte November erschien die Wii U in den USA auf dem Markt. Innerhalb der ersten Woche soll sich die Wii U etwa 400.000 Mal verkauft haben. Zahlen für Europa und Australien gibt es bisher noch keine. Hier erschien die Wii U am 30. November im Handel. In Japan wurde die Wii U am 8. Dezember 2012 veröffentlicht. In der ersten Woche verkaufte sich die Wii U in Japan mehr als 300.000 Mal. Laut Bathia greifen mehr User zur Wii U-Premium-Version als zum Standard-Paket. Bathia bezifferte die Wii U-Verkaufszahlen im Dezember aufgrund seiner Daten und Eindrücke von Gamestop als „ein wenig enttäuschend“.  Außerdem gibt der Analyst preis, dass sich die Software-Verkäufe beim Erwerb der Wii U-Konsole auf einem niedrigen Niveau befinden. Im Dezember hatte die NPD Group, die Verkaufszahlen lediglich mit 1,2 Spielen pro verkaufte Wii U beziffert.

Quelle: Nintendofront | Bildquelle: Nintendo

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

1 Comment

  1. Ich mag Analysten. In meinem nächsten Leben werde ich auch Analyst. Da kann man von morgens bis abends Blödsinn von sich geben und wird dafür noch gut bezahlt. Doch zurück zum Thema. Die Wii U hat sich in den ersten 4 Wochen über 1,8 Mio mal verkauft und ist damit erfolgreicher als die Xbox 360 oder PS3 im vergleichbaren Zeitraum. Google ist schlauer als Analysten.

Comments are now closed for this post.

Lost Password