Forge: Actionlastiger Online-Mehrspieler Spaß im Fantasy-Ambiente

Forge von Dark Vale Games ist ein Actionspiel mit Fantasy-Setting, indem ihr euch eine von fünf Klassen auswählt und online in den Kampf zieht. Es ist ein reines PvP-Spiel (Player vs Player). Wem also die Schlachtfelder in diversen MMORPG’s mittlerweile zu langweilig oder zu bunt sind, sollte einen Blick auf das erwachsene Forge werfen. Wir bringen euch den Titel, der vor kurzem in Steam grünes Licht erhalten hat etwas näher in unserem Artikel.

Fokus bei Forge liegt auf skilllastigem Gameplay, das heißt ihr sollt nicht einfach wahllos Tasten drücken und eure Zauber wirken, sondern diese geschickt einsetzen um zu siegen. Nochmal anders gesagt, eure Zauber müssen alle gezielt gewirkt, mit der Zeit im Hinterkopf werden, ihr könnt den Gegner nicht erst anwählen und ihm dann einen Zauber verpassen. Zurzeit sind fünf Klassen verfügbar, z. B. der Pathfinder, ein Jäger der mächtige Pfeile verschießt und Fallen legen kann, ebenso verfügt er über die Camouflage-Fähigkeit, welche ihn für eine Zeit lang unsichtbar macht. Neben eben erwähnter Klasse, reihen sich noch Schamane, Pyromancer, Wächter und eine Assassine ein.

Sicherlich werden sich Guild Wars 2 und World of Warcraft Spieler hier schnell zurechtfinden, welche dort viel in den instanzierten Schlachtfeldern gekämpft haben. Leider gibt es momentan noch nicht sehr viel Content, allerdings ist Forge auf dem besten Weg sich in Sachen Spieler-gegen-Spieler einen tollen Ruf zu verdienen, denn die Umsetzung ist super gelungen.

Das liegt einerseits an der tollen Balance der verschiedenen Klassen und außerdem an den fixen Fähigkeiten-Sets (jeweils 9 Stück), die einem nie die Übersicht nehmen. Ihr könnt eure Charaktere aufleveln, hier kommt dann der Rollenspiel-Part hinzu, jedoch erhaltet ihr nur minimale Boni in Rüstung, Geschwindigkeit und Mana. Desweiteren schaltet ihr jedoch weitere Skins frei und könnt somit euer Aussehen ändern.

Auch die wenigen Maps sind super designt und man lernt schnell die Feinheiten um aus seiner Klasse das bestmögliche herauszuholen. Und wir sind mal weg von dem cartoonhaften Look vieler MMORPG’s. Schaut euch doch den Trailer zu Forge an, um einen Einblick zu bekommen.

Von daher sind wir froh ein solches Spiel auf dem Markt zu finden, frischer Wind für alle PvP-Freunde Wir warten auf neuen Content und wenn ihr Lust auf Forge bekommen habt, dann ab aufs Schlachtfeld mit euch.

Hier geht es zur offiziellen Seite von Forge.

Wie immer möchten wir natürlich gerne eure Meinungen zum Spiel wissen, also schreibt uns eine Mail oder postet fleißig in die Kommentare.

Lost Password